Entspannung


Heute wird der tatsächlichen Entspannung meist kaum noch Bedeutung geschenkt. Dabei ist richtige Entspannung heute wichtiger denn je.

 

Unsere Zeit ist auf der Überholspur. Alles geht schnell und kaum hat man eine Sache erledigt kommen drei hinterher. Die rasante technologische Entwicklung gibt ihr Übriges dazu. Unser Gehirn wird von Morgens bis Abend permanent überfordert und kommt eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe.

Die meisten Menschen sind daher dauergestresst – heutzutage sind auch unsere Kinder davon sehr betroffen – und wenn sie dann einmal doch zur Ruhe kommen, weil sie vielleicht 2 Wochen Urlaub haben, werden sie krank.

 

Das Immunsystem ist vollkommen am Ende. Viele können Nachts nicht mehr gut schlafen, träumen viel, wachen ständig auf oder knirschen mit den Zähnen. Auch Probleme werden versucht zu verdrängen, statt diese zu verarbeiten.

 

Zu einem gesunden Körper gehört eben auch ein gesunder Geist und durch Sport, einer guten Ernährung und regelmäßiger richtiger Entspannung kann man dem entgegenwirken.

 

Tatsächlich denken viele Menschen, dass sie täglich entspannen, indem sie sich Abends vor den Fernseher setzen, Computerspiele spielen oder sich mit Freunden treffen. Aber auch das zählt nicht zur wirklichen Entspannung. Fernsehen, Computer und Co. überfordern eher noch weiter und Freunde haben häufig auch noch eigene Probleme, die wir dann meist zusätzlich wieder mit nach Hause nehmen.

 

Wir müssen aber an uns selbst denken und Zeit für UNS finden. Nur dann haben wir die Möglichkeit tatsächlich zu entspannen und Dinge zu verarbeiten.

 

 

Entspannen kann man auf eine ganz vielfältige Weise.

Ich biete dir zum Beispiel die Entspannungskurse an. Hier arbeite ich gerne mit der progressiven Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen oder autogenem Training gefolgt von Meditationen, Tiefenentspannung oder Fantasiereisen. Jeder Abend ist dabei anders und kann auch auf besondere Situationen eingehen oder gewünschte Themen der Gruppe betreffen. Ziel dieser Treffen ist es, mehr Entspannung, Wohlbefinden und neue Energie zu tanken.

 

Außerdem kann ein positiveres Lebensgefühl, mehr Kraft für die eigenen Ziele und bessere Leistungen erreicht werden. Durch spezielle Aromaöle wird eine noch tiefere Regenerierung erreicht. Diese Abende enden immer mit einer heißen Tasse Tee und mit einem gemeinsamen Austausch. Dabei kann man natürlich auch einfach nur zuhören oder wenn man möchte mitteilen wie es einem gerade geht, aber auch Fragen stellen. Bei Bedarf kann auch ein persönliches Einzelgespräch mit mir folgen. Zum Kennenlernen kannst du gerne die Einführung in die Kunst der Tiefenentspannung buchen.

 

Auch Einzelentspannungstermine (alleine oder mit dem Partner) können gebucht werden. Hier kann auf ganz persönliche Wünsche, Fantasien oder Probleme eingegangen werden. Ruf mich gerne dazu an. Wir besprechen dann das Thema und planen einen Termin. Diese Termine können sehr vielseitig und überraschend sein. Gerade wenn du mit deinem Partner/-in kommst. Ich bin für viele Themen offen.

 

Eine weitere Entspannungsmethode ist die
Aroma-Touch-Technik von  dōTERRA.

Dieses ist eine einfache Methode zur äußerlichen Anwendung ätherischer Öle in therapeutischer Qualität, durch die man ein fühlbares Erlebnis des Wohlgefühls am ganzen Körper erzielen kann.

Die zahlreichen Vorzüge der Aroma-Touch-Technik liegt unter anderem in der Stressbewältigung, der Unterstützung des Immunsystems und des vegetativen Nervensystems.

 

Bei der Anwendung werden 8 verschieden Öle entlang der Wirbelsäule und auf die Fußreflexzonen aufgetragen. Eingehüllt in wunderbarste Düfte erlebst du ein unglaubliches Wohlgefühl, deine Rückenmuskeln und dein gesamtes System entspannt sich.

 

Wenn du mehr wissen oder einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.