Warum und wofür nutze ich ätherisches Oreganoöl?


Aromatische Anwendung

Wenn ich meine Emotionen ausgleichen und wieder Klarheit in meinem Denken und meinem Geist herbeiführen möchte, benutze ich Oreganoöl. Das Öl hilft mir auch Dinge loszulassen die mir nicht mehr gut tun und hier die entsprechenden Blockaden zu lösen. Es kann mich ermutigen längst überfällige Veränderungen in meinem Leben herbeizuführen und unterstützt mich dabei wieder zu mir selbst zu finden.

emotional ausgleichend
fördert klares Denken
hilft loszulassen
löst Blockaden
ermutigt zur Veränderung
unterstützt die Selbstfindung


Ätherisches Oreganoöl – Wertvoll bei der Unterstützung von verschiedensten Gesundheitlichen Herausforderungen

Oregano ist seit je her für seine besondere Wirkung auf unseren Körper bekannt. Im Internet findest du viele Fachbeiträge darüber. Am häufigsten liest man über die antibakterielle, antivirale und fungizide Wirkung. Außerdem über die durchblutungsfördernden, entzündungshemmenden und schmerzstillenden Eigenschaften. Ach ja und nicht zu vergessen…es soll außerdem auch eine starke antioxidative Wirkung auf unsern Körper.

Wir verwenden das Oreganoöl z. B. unterstützend bei Erkältung, Husten oder Grippe. Für die Großen in einer Kapsel und für die Kleinen als Roller zum auftragen unter den Füßen, aber auch im Diffuser oder im Tee. Dabei verwende wir zusätzlich zum Oreganoöl gerne noch Weihrauch, Zitrone, die Schützende Mischung und Teebaumöl. UND ganz wichtig…immer verdünnt, da es sonst viel zu stark ist! In der Kapsel verdünne ich es gerne mit Leinsamenöl und im Roller mit fraktioniertem Kokosöl.


Ätherisches Oreganoöl und DETOX

Die Gesundheit liegt
im Darm. Habt ihr das auch schon mal gehört oder darüber gelesen?

Oreganoöl ist dabei
für mich ein wichtiger Faktor. Es unterstützt eine gesunde Leberfunktion und kann zusammen mit einer besseren Ernährung und mehr Bewegung zu einem gesteigerten Wohlbefinden beitragen. Auch die Verdauung kann positiv beeinflusst werden und durch die durchblutungsfördernde Wirkung von Oreganoöl wird ein gesunder
Magen-, Darmtrakt unterstützt.

Ich setze es gerne unter anderem bei meiner Gesundheit-Pur Kur die
DETOX-Kur@Glücksanleitung ein. Hier unterstützt es den DETOX
Prozess positiv und fördert den Abbau von Schlacken aus dem Körper.